Erfolgsfaktor Ausbildung

Lukas Geiling – Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Im Mai 2022 wurde Lukas beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2022 im Wettbewerbsberuf Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik als Landessieger des Freistaates Thüringen ausgezeichnet (Bild Preisverleihung: Lukas 3.von links)

Seine hervorragenden Leistungen konnte er im November 2022 erneut unter Beweis stellen – bei den Deutschen Meisterschaften der Auszubildenden belegte er den 3. Platz in seinem Ausbildungsberuf!
Herzlichen Glückwunsch auch von uns, wir sind sehr stolz auf dich!

Paul Tänzer – Berufliches Praktikum in Barcelona

Als Auszubildender Erfahrungen im Ausland sammeln? Das funktioniert mit einer Förderung über das Programm Berufsausbildung ohne Grenzen.

Paul hat diese Chance genutzt und war 4 Wochen zu einem beruflichen Praktikum in Barcelona. Hier hatte er die Möglichkeit, nicht nur Land und Leute kennenzulernen, sondern auch Erfahrungen als Anlagenmechaniker zu sammeln: Wie arbeitet man in Spanien? Paul kann diese Frage beantworten –
Klasse, Paul!
Als Anerkennung erhielt er zum erfolgreichen Abschluss dieses Praktikums den Europass (Übergabe: Paul links im Bild) verliehen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.